Das Unternehmen stellt sich vor

Arzttermine.de

Unser Service funktioniert ganz einfach, schnell und online. Patienten müssen nur ihren Ort und die gewünschte Fachrichtung in unsere Suchmaske eingeben und schon gibt es eine übersichtliche Liste aller Ärzte und ihrer freien Termine. Vor der Auswahl des Wunschtermins können sich Patienten dank eines kleinen Arztprofiles über den Arzt informieren, um etwa Angaben über das Leistungsspektrum oder die Mitgliedschaften zu erhalten. Der gesamte Prozess der Terminvereinbarung wird dann von uns übernommen, inklusive einer Erinnerungs-SMS oder -Anruf.

In unserem sonnigen Büro im Herzen Berlins teilen wir eine gemeinsame Vision und vereinfachen den Alltag vieler Menschen – und das jeden Tag! Unser Erfolgsrezept? Die Menschen hinter Arzttermine.de

Das Team

Wir wurden Mitte 2011 von Bjoern Keune, Gennadi Tschernow und Axel Kuzmik als einer der ersten eHealth-Unternehmen in Deutschland gegründet. Bereits Ende 2011 waren die Grundstrukturen aufgebaut und die ersten Mitarbeiter besetzten die Segmente Sales, Kundensupport und den IT-Bereich. Heute zählt unser Team insgesamt 27 Leute – und wir wachsen ständig weiter.

Sales- und Accountmanagement

Unsere Vertriebstalente legen gemeinsam mit unseren Kunden den Grundstein unseres Services und vergrößern unsere Plattform täglich mit dem Ziel, Arzttermine.de in so vielen Städten wie möglich anbieten zu können.

IT und Produktentwicklung

Unsere Developer geben Arzttermine.de ein Gesicht und sind verantwortlich für das geniale System, das unserer Idee zu Grunde liegt und welches täglich verbessert wird. Mit der Konzeption unserer App ist unser Service nun auch mobil – und das Dank unserer Coding-Experten!

HR-Management

Unsere Office Managerin kümmert sich um die Organisation jeglicher administrativer Belange rund ums Büro und unserer Teamevents. Für alle personalrelevanten Prozesse von der Rekrutierung über das Onboarding bis hin zur Betreuung unserer Kollegen bei Fragen und Problemen ist unsere HR Managerin zuständig.

Kundensupport

Die gute Laune unseres Supportteams steckt an und ist nicht die einzige Stärke unserer Supporter – als direkte Ansprechpartner unserer Kunden bei allen Fragen zum Buchungsprozess beweisen sie immer wieder aufs Neue ihr Kommunikations- und Organisationstalent.

Business Development und Controlling

Im Business Development werden alle Ideen gebündelt und mit Hilfe von umfangreichen Marktanalysen zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell entwickelt. Zahlenaffinität gehört dabei genauso zum Handwerk wie Kreativität und Entscheidungsstärke.

Marketing und Content Management

Beim Marketing und Content Management sind unseren kreativen Köpfe des Teams gefragt. Sie sind für unsere Kundenaufträge sowie für unseren Online Auftritt zuständig. Zudem kümmern Sie sich um alle Social Media Accounts und um unser Magazin.