FAQ für Ärzte

Wählen Sie das Produkt zu dem Sie eine Frage haben oder Hilfestellung benötigen

  • Was ist “AtPatient”?

    AtPatient wird unser Service genannt, bei dem wir Ihnen eine kostenlose Profilseite für Ihre Praxis und alle Behandler in unserem Online-Terminbuchungsportal www.arzttermine.de bereitstellen. Ziel ist es Ihnen mehr neue Patienten, welche online nach einem Arzt suchen, zu generieren.

    Weitere Informationen

  • Ist die Erstellung der Profilseite auf Ihrem Portal kostenpflichtig?

    Nein. Die Erstellung einer Profilseite ist für Sie kostenfrei.

  • Muss ich die Texte für meine Profilseite auf arzttermine.de selbst schreiben?

    Nein, wir orientieren uns gerne an Ihrer bereits bestehenden Website, sodass Sie keinen Aufwand hierbei haben.

  • Kann ich meine Profilseite selbst bearbeiten?

    Selbstverständlich. Sie bekommen von uns nach Erstellung der Profilseite, 7 Tage vor der Veröffentlichung, eine E-Mail mit Ihren Login Daten und können diese jederzeit bearbeiten. Bei Änderungswünschen können Sie uns aber auch persönlich kontaktieren und wir setzen für Sie alle Änderungen umgehend um.

  • Kann ich meine freien Kapazitäten selbst bestimmen?

    Sie können Ihre freien Kapazitäten mit Ihren Login Daten jederzeit selbst eintragen und anpassen. Sie können uns aber auch mitteilen wann Ihre Praxis am ehesten freie Kapazitäten hat und wir stellen die Termine für Sie ein.

  • Ich befinde mich im Urlaub. Muss ich Ihnen Bescheid geben?

    Wir freuen uns, wenn Sie uns hier informieren. Wir fragen hier aber auch bei Ihnen aktiv nach und tragen dann gerne Urlaubszeiten für Sie ein.

  • Wie nehmen Sie nach einer Terminbuchung Kontakt mit mir auf?

    Wir kontaktieren Ihre Praxis telefonisch um mit Ihnen die Kapazität für die Terminbuchung abzugleichen. Sie können dann immer noch frei entscheiden ob der Termin bei Ihnen in den Kalender passt oder gegebenenfalls angepasst werden muss.

  • In welchen Abständen kontaktieren Sie mich, um mit mir die Termine abzustimmen?

    Das hängt vom Anfragevolumen und der Kurzfristigkeit der Anfrage ab. Wir rufen kurz nach dem Buchungseingang bei Ihnen in der Praxis an um den Termin von Ihnen bestätigt zu bekommen.

  • Muss ich feste Terminzeiten auf meinem Profil festlegen?

    Nein, sie können Ihr Profil auch nur mit dem Button “Freie Termine anfragen” schmücken. Wir sprechen mit dem Patienten die gewünschten Terminvorschläge ab und wenden uns mit konkreten Terminanfragen bei Ihnen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie jedoch mit echten Terminen.

  • Werden meine Patienten an Ihre Termine erinnert?

    Ja, Ihre Patienten bekommen von uns eine Terminerinnerung per E-Mail und/oder Sms mit den Details Ihrer Buchung und dem Standort Ihrer Praxis.

  • Kann ich auf abgegebene Bewertungen reagieren?

    Wenn Sie mit einer Bewertung einmal nicht einverstanden sind, bzw. Klärungsbedarf haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir übernehmen in diesem Fall gerne die Kommunikation mit dem Patienten.

  • Kann ich die Abgabe der Bewertungen auf meinem Profil abstellen?

    Dies ist möglich, allerdings erhalten mit aktivierter Bewertungsfunktion in der Regel deutlich mehr Anfragen.

  • Ändert sich was auf meiner Website wenn ich Ihren Service in Anspruch nehme?

    Nein, Ihr Profil erscheint lediglich auf unserem Terminbuchungsportal. Sie können über uns aber auch noch zusätzlich einen Kalender für Ihre Homepage erhalten.

  • Kommen Kosten für die Online-Terminbuchung auf meine Patienten zu?

    Nein, die Terminbuchungen sind für Ihre Patienten vollkommen kostenfrei.

  • Wie erfolgt die Abrechnung?

    Sie erhalten am Ende des Monats eine Liste mit allen Patienten die über uns einen Termin vereinbart haben. Sie können uns dann selber angeben ob der Termin stattgefunden hat und ob es sich um einen Neupatienten gehandelt hat. Nur für diesen Fall entstehen Kosten. Unsere Zusammenarbeit ist demnach für Sie risikofrei und vertrauensbasiert.

  • Meine Frage ist bei den FAQs nicht mit dabei. An wen kann ich mich wenden?

    Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

    Kundenservice Arzttermine.de

    +49 (0) 800 – 22 22 133
    buchung@arzttermine.de

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Kundenservice Arzttermine.de

 +49 (0) 800 – 22 22 133
 buchung@arzttermine.de

  • Was ist ein Widget?

    Es handelt sich bei dem Produkt “AtWidget” um einen Online-Terminkalender von arzttermine.de, welcher ganz einfach auf Ihrer Website eingebaut werden kann.

  • Für wen ist das Widget gedacht?

    Das Widget ist für alle Ärzte jeglicher Fachrichtung, die Ihre Onlinepräsenz stärken und Ihren Patienten ein zeitgemäßes Feature bieten wollen. Es verfügt über eine papierlose Onlineverwaltung der Terminplatzierungen. Zudem ist es ein Service für Patienten, die gerne schnell und einfach einen Arzttermin online buchen möchten.

  • Wer baut das Widget auf meine Website ein?

    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
    – Wir senden Ihnen den Code für das Widget zu und Sie pflegen diesen auf Ihrer Website ein.
    – Sie nennen uns die Kontaktdaten Ihrer Agentur, welche Ihre Website pflegt und wir bitten diese anschließend das Widget einzubauen. 
    – Wir können das Widget für Sie einbauen – hierfür benötigen wir die Zugangsdaten zu Ihrer Website.

  • Kann der Terminkalender optisch auf meine Website angepasst werden?

    Der Terminkalender wird dem Design Ihrer Website angepasst. Bei zusätzlichen Wünschen können Sie uns gerne kontaktieren.

  • Welche Funktionen sind im Terminkalender-Widget enthalten?

    – Behandlungsgründe festlegen 
    – individuelle Vorlaufzeit einstellen 
    – Terminserien können erstellt werden

  • Welche Extras (Paid Features) kann ich noch dazubuchen?

    – Terminbestätigungen per SMS und E-Mail 
    – online Bezahlfunktion von IGeL-Leistungen 
    – Bewertungsmails/-SMS 
    – weitere Abfragen im Buchungsprozess möglich
    – weitere Behandler hinzufügen 
    – Ressourcenmanagement 

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie uns kontaktieren.

  • Muss ich Termine in den Kalender eintragen?

    Ihnen ist freigestellt, ob und wie viele Termine Sie in Ihren Kalender eintragen und Ihren Patienten zur Auswahl stellen. Termine können Sie tagesaktuell oder in sich wiederholenden Rhythmen einstellen.

  • Wie kann ich Termine in meinen Kalender eintragen?

    Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf “Einstellungen”. Anschließend können Sie im “Dienstplan” für den gewünschten Behandler einen Termin eintragen. Hierfür wählen Sie einen passenden Tag aus und klicken auf das blaue Plus-Symbol.

  • Kann ich sich wiederholende Termine in meinen Kalender eintragen?

    Ja, Sie können sich täglich, wöchentlich oder monatlich wiederholende Termine eintragen Dies ist individuell je Termin in Ihrem Dienstplan einstellbar.

  • Ist es möglich eine Vorlaufzeit einzustellen?

    Ja, Sie können eine Vorlaufzeit Tage- oder Wochenweise einstellen. Diese Vorlaufzeit kann für jeden angelegten Behandler auch unterschiedlich ausgewählt werden.

  • Kann ich mehrere Ärzte für meinen Terminkalender festlegen?

    Sie entscheiden, wie viele Behandler Sie anlegen möchten. Jeder weitere Behandler muss bei uns gebucht werden. Kontaktieren Sie uns hierfür gerne. Zudem haben Sie die Möglichkeit auch Ihr Vorsorge-Team anzulegen – Sie müssen nicht zwangsläufig eine Person anlegen.

  • Kann ich verschiedene Behandlungsarten für die jeweiligen Behandler bestimmen?

    Ja, Sie können je Behandler unterschiedliche Behandlungsarten einstellen. Sie können selbst frei entscheiden wann Sie für welche Behandlungsart verfügbar sein möchten.

  • Können Patienten kostenpflichtige Behandlungen online im Voraus bezahlen?

    Ja, dies ist möglich. Sie können auf Wunsch vorab einstellen, ob Ihre kostenpflichtigen Behandlungen verpflichtend vorher bezahlt werden müssen. Hierbei entscheiden Sie, ob es sich dabei um eine Anzahlung oder eine komplette Zahlung handelt. Die Online-Zahlung ist aktuell ausschließlich mit einer Kreditkarte möglich, wir arbeiten daran, die Zahlungsmöglichkeiten zu erweitern. Auch hier legen wir großen Wert auf Datenschutz – gerne teilen wir Ihnen bei Interesse mit, mit welchem System die Zahlungen durchgeführt werden und geben Ihnen selbstverständlich Auskunft über den Prozess.

    Sie sind interessiert an dieser Funktion? Gerne können Sie uns hierfür direkt kontaktieren.

  • Können bereits eingetragene Termine wieder entfernt werden?

    Sie können jederzeit bereits eingetragene Termine wieder entfernen. Zusätzlich können Sie für wiederholende Termine einzelne Tage aus der Terminserie ausschließen. Wenn Sie im Dienstplan einen Termin auswählen, können Sie diesen mit Hilfe von  löschen.

  • Ist der Online-Terminkalender auch auf mobilen Endgeräten verfügbar?

    Das Widget ist responsive, das heißt es passt sich automatisch an Ihre Website an und wird deshalb auf allen Geräten gut sichtbar dargestellt. Egal ob Patienten Ihre Homepage am PC, mit dem Smartphone oder mit einem Tablet besuchen, Ihr Online-Terminkalender wird immer optimal präsentiert.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder nicht mehr finden sollten, können Sie hier: https://atcalendar.arzttermine.de/request-password ein neues anfordern.

  • Wie kann ich die Reihenfolge der dargestellten Behandlungsarten anpassen?

    Dafür müssen Sie sich zunächst einloggen und anschließend unter Einstellungen die Behandlungsarten auswählen. Nun werden alle von Ihnen hinterlegten Behandlungsarten angezeigt und können per drag-and-drop am linken Pfeil-Symbol nach oben oder unten gezogen werden. Abschließend müssen Sie die Änderungen abspeichern.

  • Kann ich Patienten an Ihre Termine erinnern?

    Ja, Ihre Patienten werden immer per E-Mail an die Termine erinnert. Wir empfehlen Ihnen zusätzlich die Sms-Erinnerungen hinzuzubuchen.

  • Kann ich einen angefragten bzw. einen bestätigten Termin stornieren?

    Ja, Sie können je Behandler unterschiedliche Behandlungsarten einstellen. Sie können selbst frei entscheiden wann Sie für welche Behandlungsart verfügbar sein möchten.

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Andreas Böckamp – Accountmanagement
 030 609 840 276
 andreas.boeckamp@arzttermine.de

  • Was ist AtCall?

    Ein Telefondienst, der die Anrufe Ihrer Patienten fachgerecht entgegennimmt und verarbeitet.

    Ihr Nutzen
    – Entlastung Ihrer Praxis in Stoßzeiten
    – Ausweitung der Telefonzeiten
    – Mehr Effizienz durch Vermeidung von Überstunden

    Unsere Leistungen
    – Persönliche Telefonannahme durch geschultes Personal
    – Vorqualifizierung der Anrufe
    – Transparentes und sicheres Abrechnungssystem
    – Geordnete Weiterleitung der Anfragen an Sie

  • Können alle meine Anrufe direkt zu Ihnen durchgestellt werden?

    Es gibt mehrere Optionen: 
    a) Umstellung aller Anrufe “auf Knopfdruck” am Telefon
    b) Umstellung in bestimmten Zeitfenstern (z.B. Mittagspause, Urlaubszeiten, Schließzeiten)
    c) Umleitung bei “besetzt” 
    d) Umleitung nach 20 Sekunden (wenn Vorort keiner den Anruf in dieser Zeit entgegen genommen hat)

    Alle Optionen sind miteinander kombinierbar.

  • Wie werden die Anrufe (technisch) an sie weitergeleitet?

    Über eine ganz klassische und einfache Anrufweiterschaltung (AWS) über das Menü Ihres Telefons oder in den Einstellungen Ihrer Telefonanlage (wenn vorhanden).
    Als weitere Option kann Ihr Telefonanbieter die Einstellungen für Sie vornehmen.

  • Wie erhalte ich von Ihnen die Terminanfragen?

    a) Wir verwenden eine geschützte Onlineanbindung an Ihr Terminsystem und tragen die Termine für Sie ein.
    b) Wir übermitteln Ihnen alle Terminanfragen und weiteren Anrufdokumentationen aller Anrufe umgehend nach Gesprächsende in Ihre Praxis. Dabei sehen Sie genau, ob Sie nochmals mit einem Rückruf tätig werden müssen oder nicht.

  • Kann ich selbst entscheiden, ob ich die Termine annehmen möchte?

    Natürlich stimmen wir den genauen Leistungsumfang exakt auf Ihre Bedürfnisse ab. Wir dokumentieren alle eingehenden Anrufe und qualifizieren diese nach Anrufgründen vor. Sie sehen dann sofort, ob es sich bei dem Anrufer um eine Terminanfrage oder andere Themen wie z.B. Werbeanrufe oder Terminverspätungen handelt.
    Als Option, kann unser Team auch die Termine Ihrer Patienten direkt in Ihr Terminsystem eintragen, insofern dies technisch möglich ist.

  • Beantworten Sie auch die Fragen meiner Patienten?

    Zu Beginn der Zusammenarbeit fragen wir bei Ihnen die wichtigsten Rückfragen Ihrer Patienten ab, die aus Ihrer Erfahrung am meisten anfallen. Diese notieren wir in unseren Schulungsunterlagen und passen diese regelmäßig an den tatsächlichen Ergebnissen an. Grundsätzlich werden alle Anrufgründe und unsere getätigten Aktionen dokumentiert. Sollten wir ein Anliegen nicht selber bearbeiten können, vermerken wir diesen Patienten als “Rückruf”, der dann durch Ihr Team durchgeführt wird.

  • Wie rechnen Sie die Anrufe ab?

    Wir rechnen nach der Anzahl der Anrufe ab. Egal wie lange ein Gespräch dauert, wir halten uns hier an den vereinbarten Festpreis. Dieser wird vorher individuell mit Ihnen abgestimmt. Hier achten wir auf den erwarteten Aufwand und das Volumen Ihrer Anrufe. Natürlich berechnen wir ausschließlich Anrufe, die wir auch wirklich verarbeitet haben.

  • Wie reagieren meine Patienten auf die Umstellung, wenn jemand “Externes” die Telefonate annimmt?

    Die Patienten werden sich freuen, dass sie am Telefon nicht mehr so lange warten müssen, bis Sie mit jemandem Sprechen können. Des Weiteren gibt es für die Patienten kein “besetzt” mehr. Wir erklären den Patienten auf Wunsch gerne ausführlich, warum der Service für sie nur Vorteile hat und nennen dabei natürlich auch den Grund, dass die Praxis sich nun Vor Ort noch viel mehr um die Patienten kümmern kann. Ihre Patienten werden schnell feststellen, dass Ihr Anliegen schnell und kompetent bearbeitet wird.

  • Wie kann ich meine “Kosten” kontrollieren?

    Wir informieren Sie auf Wunsch gerne nach erreichen einer bestimmten Anrufanzahl und entscheiden dann gemeinsam, wie wir weiter verfahren sollen. 
    Grundsätzlich erhalten Sie 1x monatlich ein ausführliches Reporting von uns.

  • Schaffen Sie es wirklich alle Anrufe anzunehmen?

    Die Annahmequoten sind immer abhängig von verschiedenen Faktoren wie z.B. Anrufvolumen und Tageszeiten. Grundsätzlich stimmen wir da Ihre Erwartungen eng auf realistischen Ziele ab. Wir arbeiten dabei mit klassischen Strukturen wie z.B. einem “Servicelevel”.

  • Kann ich die Zusammenarbeit zwischendurch pausieren, wenn meine Mitarbeiter Zeit haben die Anrufe selber zu verarbeiten?

    Wir verarbeiten nur das, was auch an uns weitergeleitet wird. Sie entscheiden, wann sie die Rufumleitung aktivieren. Es gibt keine “Mindestabnahmemenge von Anrufen”, etc.

  • Wie behandeln Sie “Notfälle” und “wichtige Anrufe”, die sofort bearbeitet werden müssen?

    Vorab definieren wir gemeinsam, was genau ein “Notfall” ist. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. können wir diese auf eine dem Patienten unbekannte Praxisinterne Rufnummer/ Praxishandy, etc. umleiten unter der Ihre Praxis immer erreichbar ist. Alternativ verweisen wir je nach Notfallgrad umgehend auf den ärztlichen Notdienst oder das nächste Krankenhaus. 

    Bei wichtigen Anrufen von z.B. anderen Praxen, Familienmitgliedern der Praxismitarbeitern, etc. leiten wir diese Anrufe auch gerne an eine interne Nummer weiter. Alternativ sagen wir auch gerne einen Rückruf zu und markieren diesen in der Rückrufliste als “dringend”. Grundsätzlich arbeiten wir hier exakt nach dem Wunsch von Ihnen.

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Simon Tietz
 030 609 840 227
 simon.tietz@arzttermine.de

  • Was ist “AtSearch”?

    “AtSearch” nennt sich das Produkt von Arzttermine.de welches darauf ausgelegt ist, Ihnen mit gezielten Werbeanzeigen eine optimale Platzierung Ihrer Website bei Suchanfragen in Google zu gewähren.

    Weitere Informationen

  • Wo finde ich die Google Anzeigen?

    Die Google Anzeigen befinden sich entweder über den Suchergebnissen von Google oder neben den Suchergebnissen.

  • Was beinhaltet die Google Anzeige?

    Die Google Werbeanzeigen verfügt über Ihre URL, den Namen Ihrer Praxis, Ihre Kontaktdaten sowie einen Link um einen Termin zu vereinbaren sowie einen ansprechenden Text für den Nutzer, um Ihre Seite aufzurufen.

  • Kann ich selbst entscheiden, welche Informationen meine Anzeige beinhaltet?

    Da es sich um einen begrenzten Platz für Text handelt, wählen wir die wichtigsten und ansprechendsten Informationen für Sie aus. Je nachdem für welche Suchbegriffe Sie gefunden werden wollen, passen wir den Text dementsprechend an.

  • Was ist ein Telefontracking?

    Das Telefontracking gibt Auskunft über die Anzahl eingehender Anrufe, die allein durch die Anzeige generiert wurden. Es dient vor allem zur Messung des Erfolgs der Anzeige.

  • Welche Informationen erhalte ich bei dem monatlichen Reporting?

    Sie erhalten bei Ihrem monatlichen Reporting verschiedene Kennzahlen, um den Erfolg der Anzeige zu messen. Dazu gehören beispielsweise Impressions (das reine Erscheinen der Anzeige), Clicks (die Klicks auf die Anzeige) und Conversions (meist telefonische Anrufe).

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Saskia Nitz
 030 609 8402 34
 saskia.nitz@arzttermine.de

  • Was ist ``AtRep``?

    Bei “AtRep” handelt es sich, um einen Reputationsmonitor der mittels eines Crawlers, gängige Bewertungsportale auf Rezensionen für Sie durchsucht. Ziel hierbei ist es, Ihnen einen Überblick Ihrer Online Reputation zu verschaffen und Sie bei der Verwaltung dieser zu unterstützen.

    Weitere Informationen

  • Was sind meine Aufgaben?

    Je nach ausgewähltem Paket gehört zu Ihren Aufgaben in unserem Basic Tarif die Bearbeitung, der von uns gefundenen Bewertungen. Dazu gehört kommentieren oder eine Löschung beim jeweiligen Portal anfragen. In dem Comfort Tarif brauchen Sie weder kommentieren noch die Löschung beauftragen, das machen wir für Sie, sofern das gewünscht ist.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

    Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen oder Probleme beim Einloggen haben melden Sie sich bei

    Niklas Rauhut

    030 609 840 217

     niklas.rauhut@arzttermine.de

    Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dass Sie wieder Zugang zu Ihrem Reputationsmanager haben.

  • Kann ich selbst auf Bewertungen reagieren?

    Nach der Anmeldung für den Reputationsmonitor bekommen Sie Ihre Login Daten von uns per E-Mail zugesandt. Sie können auf die von uns gefundenen Bewertungen auch selbst beim jeweiligen Portal reagieren.

  • Kann ich arzttermine.de dazu beauftragen auf Bewertungen zu reagieren?

    Gerne reagieren wir auf Ihre Bewertungen. Um in Ihrem Namen in Bewertungsportalen handeln zu dürfen benötigen wir nach Rücksprache und genauen Vorstellungswünschen eine schriftliche Vollmacht von Ihnen.

  • Erhalte ich eine Übersicht über abgegebene Bewertungen?

    Nach Ihrem Login auf www.atrep.de/login sehen Sie in Ihrem Reputationsmanager unter dem Menüpunkt “Alle Bewertungen” alle abgegeben Bewertungen mit unseren Empfehlungen im Überblick.

  • Welche Bewertungsplattformen werden analysiert?

    Bei den Bewertungsplattformen handelt es sich um: Google, Jameda, Yelp, Imedo, Sanego, DocInsider, Doxter.

  • Wie oft werden meine Bewertungen analysiert?

    Der Crawler durchsucht die Bewertungsplattformen täglich nach neuen Bewertungen.

  • Wie oft muss ich in AtRep reinschauen?

    Mit Ihren Login Daten haben sie immer Zugang zu Ihrem Bewertungsmonitor. Wir würden Ihnen empfehlen mindestens einmal im Monat sich unsere Empfehlungen anzusehen.

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Niklas Rauhut
 030 609 840 217
 niklas.rauhut@arzttermine.de

  • Was ist “AtWeb”?

    “AtWeb” nennt sich das Produkt von Arzttermine.de bei dem wir Ihnen eine Website nach Ihren Wünschen gestalten, die auf allen mobilen Endgeräten angepasst wird.

    Weitere Informationen

  • Ich habe noch keine eigene Domain. Wie bekomme ich diese?

    Sobald wir in Absprache mit Ihnen einen passenden Namen für die Domain gefunden haben, kümmern wir uns selbstverständlich um die technische Einrichtung.

  • Kann ich den Namen meiner URL selbst bestimmen?

    Je nachdem ob Sie einen besonderen Domainwunsch haben, werden wir uns darum kümmern diesen umzusetzen – immer im Hinblick auf die Auffindbarkeit bei Google.

  • Kann ich während des Aufbaus mitentscheiden, schicken sie mir den Stand?

    Nachdem wir Ihre Vorstellungen vom Design und Aufbau Ihrer neuen Website kennengelernt haben, werden wir Ihnen unseren ersten Entwurf selbstverständlich zukommen lassen. Anschließend folgen Korrekturschleifen, um Ihren Geschmack so gut es geht zu treffen.

  • Muss ich die Bilder selbst zur Verfügung stellen?

    Sie können uns gerne lizenzfreie Bilder, die Sie auf Ihrer Website haben wollen zukommen lassen wir binden Sie nach Ihren Vorstellungen auf die Website ein.

  • Verwenden Sie lizenzfreie Bilder?

    Je nach Vertragsumfang verwenden wir eine verschiedene Anzahl individuell für Sie ausgewählte lizenzfreie Bilder.

  • Können Sie Fotos von meiner Praxis machen?

    Bei unserem Comfort und Deluxe Tarifen wird ein professioneller Fotograf bei Ihnen vorbeikommen und Fotos von Ihrer Praxis aufnehmen.

  • Wer schreibt die Texte auf meiner Website?

    Wir erstellen Ihnen gerne in unserem Comfort und Deluxe Tarif in regelmäßigen Abständen SEO optimierte Texte.

  • Ich habe Änderungswünsche an meinen Texten. An wen kann ich mich wenden?

    Bei Optimierungswünschen wenden Sie sich an:Saskia Nitz
     saskia.nitz@arzttermine.de
     030 609 840 234

     

  • Kann ich die SEO Keywords selbst bestimmen?

    Je nachdem für welche Keywords Sie generell gut auffindbar sein wollen, werden wir die Texte dahingehend formulieren.

  • Kann ich Ihnen meine Texte schicken und Sie optimieren sie nach SEO Standards?

    Das ist bei den Paketen “Comfort” und “Deluxe” möglich, gerne schreiben wir Ihnen aber auch komplett neue Texte.

  • Wie oft wird meine Website aktualisiert?

    Damit Ihre Website immer auf dem aktuellen Stand bleibt, wird sie je nach Vertragsumfang regelmäßig optimiert. Inhaltlich wird sie beispielsweise beim “Comfort”-Paket alle zwei Monate durch einen SEO-optimierten Text aufgestockt, beim “Deluxe”-Paket monatlich. Technisch wird die Seite ebenfalls in regelmäßigen Abständen verbessert. Neuen Anforderungen nach Google-Updates gerecht zu werden, spielt ebenfalls eine große Rolle.

  • Kann ich selbst auch an meiner Website arbeiten?

    Das ist prinzipiell möglich. Jedoch übernehmen Sie dann die Haftung, sollte etwas an der Seite “kaputt” gehen. Daher begrüßen wir es, einerseits proaktiv und andererseits in Ihrem Auftrag Änderungen vorzunehmen.

  • Gibt es Beispiele von erstellten Websites von Ihnen?
  • Gibt es Extras die ich zusätzlich auf meine Website einbauen kann?

    Wir können Ihnen einen Online Terminkalender auf Ihre Website mit einbauen.

  • Ich habe schon eine Website, können Sie auch nur meine Texte überarbeiten?

    Das ist nach einer individuellen Vereinbarung möglich.

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Saskia Nitz
 030 609 840 234
 saskia.nitz@arzttermine.de