FAQ für Ärzte

Wählen Sie das Produkt zu dem Sie eine Frage haben oder Hilfestellung benötigen

  • Was ist “Ihr Eintrag”?

    Ihr Eintrag wird unser Service genannt, bei dem wir Ihnen eine kostenlose Profilseite für Ihre Praxis und alle Behandler in unserem Online-Terminbuchungsportal www.arzttermine.de bereitstellen. Ziel ist es Ihnen mehr neue Patienten, welche online nach einem Arzt suchen, zu generieren.

    Weitere Informationen

  • Ist die Erstellung der Profilseite auf Ihrem Portal kostenpflichtig?

    Nein. Die Erstellung einer Profilseite ist für Sie kostenfrei.

  • Muss ich die Texte für meine Profilseite auf arzttermine.de selbst schreiben?

    Nein, wir orientieren uns gerne an Ihrer bereits bestehenden Website, sodass Sie keinen Aufwand hierbei haben.

  • Kann ich meine Profilseite selbst bearbeiten?

    Selbstverständlich. Sie bekommen von uns nach Erstellung der Profilseite, 7 Tage vor der Veröffentlichung, eine E-Mail mit Ihren Login Daten und können diese jederzeit bearbeiten. Bei Änderungswünschen können Sie uns aber auch persönlich kontaktieren und wir setzen für Sie alle Änderungen umgehend um.

  • Kann ich meine freien Kapazitäten selbst bestimmen?

    Sie können Ihre freien Kapazitäten mit Ihren Login Daten jederzeit selbst eintragen und anpassen. Sie können uns aber auch mitteilen wann Ihre Praxis am ehesten freie Kapazitäten hat und wir stellen die Termine für Sie ein.

  • Ich befinde mich im Urlaub. Muss ich Ihnen Bescheid geben?

    Wir freuen uns, wenn Sie uns hier informieren. Wir fragen hier aber auch bei Ihnen aktiv nach und tragen dann gerne Urlaubszeiten für Sie ein.

  • Wie nehmen Sie nach einer Terminbuchung Kontakt mit mir auf?

    Wir kontaktieren Ihre Praxis telefonisch um mit Ihnen die Kapazität für die Terminbuchung abzugleichen. Sie können dann immer noch frei entscheiden ob der Termin bei Ihnen in den Kalender passt oder gegebenenfalls angepasst werden muss.

  • In welchen Abständen kontaktieren Sie mich, um mit mir die Termine abzustimmen?

    Das hängt vom Anfragevolumen und der Kurzfristigkeit der Anfrage ab. Wir rufen kurz nach dem Buchungseingang bei Ihnen in der Praxis an um den Termin von Ihnen bestätigt zu bekommen.

  • Muss ich feste Terminzeiten auf meinem Profil festlegen?

    Nein, sie können Ihr Profil auch nur mit dem Button “Freie Termine anfragen” schmücken. Wir sprechen mit dem Patienten die gewünschten Terminvorschläge ab und wenden uns mit konkreten Terminanfragen bei Ihnen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie jedoch mit echten Terminen.

  • Werden meine Patienten an Ihre Termine erinnert?

    Ja, Ihre Patienten bekommen von uns eine Terminerinnerung per E-Mail und/oder Sms mit den Details Ihrer Buchung und dem Standort Ihrer Praxis.

  • Kann ich auf abgegebene Bewertungen reagieren?

    Wenn Sie mit einer Bewertung einmal nicht einverstanden sind, bzw. Klärungsbedarf haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir übernehmen in diesem Fall gerne die Kommunikation mit dem Patienten.

  • Kann ich die Abgabe der Bewertungen auf meinem Profil abstellen?

    Dies ist möglich, allerdings erhalten mit aktivierter Bewertungsfunktion in der Regel deutlich mehr Anfragen.

  • Ändert sich was auf meiner Website wenn ich Ihren Service in Anspruch nehme?

    Nein, Ihr Profil erscheint lediglich auf unserem Terminbuchungsportal. Sie können über uns aber auch noch zusätzlich einen Kalender für Ihre Homepage erhalten.

  • Kommen Kosten für die Online-Terminbuchung auf meine Patienten zu?

    Nein, die Terminbuchungen sind für Ihre Patienten vollkommen kostenfrei.

  • Wie erfolgt die Abrechnung?

    Sie erhalten am Ende des Monats eine Liste mit allen Patienten die über uns einen Termin vereinbart haben. Sie können uns dann selber angeben ob der Termin stattgefunden hat und ob es sich um einen Neupatienten gehandelt hat. Nur für diesen Fall entstehen Kosten. Unsere Zusammenarbeit ist demnach für Sie risikofrei und vertrauensbasiert.

  • Meine Frage ist bei den FAQs nicht mit dabei. An wen kann ich mich wenden?

    Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

    Kundenservice Arzttermine.de

    +49 (0) 800 – 22 22 133
    buchung@arzttermine.de

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Kundenservice Arzttermine.de

 +49 (0) 800 – 22 22 133
 buchung@arzttermine.de

  • Was ist “inVita Praxiswebsite”?

    “inVita Praxiswebsite” nennt sich das Produkt von Arzttermine.de bei dem wir Ihnen eine Website nach Ihren Wünschen gestalten, die auf allen mobilen Endgeräten angepasst wird.

    Weitere Informationen

  • Ich habe noch keine eigene Domain. Wie bekomme ich diese?

    Sobald wir in Absprache mit Ihnen einen passenden Namen für die Domain gefunden haben, kümmern wir uns selbstverständlich um die technische Einrichtung.

  • Kann ich den Namen meiner URL selbst bestimmen?

    Je nachdem ob Sie einen besonderen Domainwunsch haben, werden wir uns darum kümmern diesen umzusetzen – immer im Hinblick auf die Auffindbarkeit bei Google.

  • Kann ich während des Aufbaus mitentscheiden, schicken sie mir den Stand?

    Nachdem wir Ihre Vorstellungen vom Design und Aufbau Ihrer neuen Website kennengelernt haben, werden wir Ihnen unseren ersten Entwurf selbstverständlich zukommen lassen. Anschließend folgen Korrekturschleifen, um Ihren Geschmack so gut es geht zu treffen.

  • Muss ich die Bilder selbst zur Verfügung stellen?

    Sie können uns gerne lizenzfreie Bilder, die Sie auf Ihrer Website haben wollen zukommen lassen wir binden Sie nach Ihren Vorstellungen auf die Website ein.

  • Verwenden Sie lizenzfreie Bilder?

    Je nach Vertragsumfang verwenden wir eine verschiedene Anzahl individuell für Sie ausgewählte lizenzfreie Bilder.

  • Können Sie Fotos von meiner Praxis machen?

    Bei unserem Comfort und Deluxe Tarifen wird ein professioneller Fotograf bei Ihnen vorbeikommen und Fotos von Ihrer Praxis aufnehmen.

  • Wer schreibt die Texte auf meiner Website?

    Wir erstellen Ihnen gerne in unserem Comfort und Deluxe Tarif in regelmäßigen Abständen SEO optimierte Texte.

  • Ich habe Änderungswünsche an meinen Texten. An wen kann ich mich wenden?

    Bei Optimierungswünschen wenden Sie sich an:Saskia Nitz
     saskia.nitz@arzttermine.de
     030 609 840 234

     

  • Kann ich die SEO Keywords selbst bestimmen?

    Je nachdem für welche Keywords Sie generell gut auffindbar sein wollen, werden wir die Texte dahingehend formulieren.

  • Kann ich Ihnen meine Texte schicken und Sie optimieren sie nach SEO Standards?

    Das ist bei den Paketen “Comfort” und “Deluxe” möglich, gerne schreiben wir Ihnen aber auch komplett neue Texte.

  • Wie oft wird meine Website aktualisiert?

    Damit Ihre Website immer auf dem aktuellen Stand bleibt, wird sie je nach Vertragsumfang regelmäßig optimiert. Inhaltlich wird sie beispielsweise beim “Comfort”-Paket alle zwei Monate durch einen SEO-optimierten Text aufgestockt, beim “Deluxe”-Paket monatlich. Technisch wird die Seite ebenfalls in regelmäßigen Abständen verbessert. Neuen Anforderungen nach Google-Updates gerecht zu werden, spielt ebenfalls eine große Rolle.

  • Kann ich selbst auch an meiner Website arbeiten?

    Das ist prinzipiell möglich. Jedoch übernehmen Sie dann die Haftung, sollte etwas an der Seite “kaputt” gehen. Daher begrüßen wir es, einerseits proaktiv und andererseits in Ihrem Auftrag Änderungen vorzunehmen.

  • Gibt es Beispiele von erstellten Websites von Ihnen?
  • Gibt es Extras die ich zusätzlich auf meine Website einbauen kann?

    Wir können Ihnen einen Online Terminkalender auf Ihre Website mit einbauen.

  • Ich habe schon eine Website, können Sie auch nur meine Texte überarbeiten?

    Das ist nach einer individuellen Vereinbarung möglich.