FAQ für Patienten

  • Was ist arzttermine.de?

    Arzttermine.de ist ein Onlineservice, mit dem Nutzer Ihre Arzttermine ganz einfach online finden und direkt buchen können.

  • Welche Vorteile habe ich bei einer Onlinebuchung?

    Sie finden Ihren Wunschtermin online und können diesen direkt auswählen, wir kümmern uns um den Rest. Sie können zu jeder Uhrzeit und jedem Wochentag Ihre Anfrage an uns senden. Wir kümmern uns schnellstmöglich (Mo. – Fr.) darum, Ihren Wunschtermin zu terminieren.

  • Muss ich mich registrieren?

    Nein, bei www.arzttermine.de können Sie ohne eine Registrierung einen Arzttermin buchen.

  • Wie buche ich einen Arzttermin bei arzttermine.de?

    1. Wählen Sie, in dem Suchfeld auf der Homepage, Ihre Fachrichtung, Ihren gewünschten Ort und/ oder Postleitzahl und Ihre Versicherungsart aus und klicken Sie auf “Termin finden”
    2. Nun wird Ihnen eine Liste von Ärzten angezeigt, die auf Ihre Suchkriterien passen.
    3. Mit einem Klick auf den gewünschten Arzt werden Ihnen weitere Informationen, wie zum Beispiel Bewertungen, Behandlungsarten, Sprachen und Spezialisierungen angezeigt.
    4. Haben Sie Ihren Wunschtermin gefunden, klicken Sie ihn einfach an und tragen im nächsten Schritt Ihre Kontaktdaten ein.
    5. Bei einer Rückfrage oder einer möglichen Terminverschiebung wird unser Patienten Support Sie per Mail oder Telefon kontaktieren (Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 18:00 Uhr).
    6. Ihr Termin wird in einer separaten Mail und per SMS bestätigt.
    7. Ihr Termin ist gebucht und Sie gehen wie gewünscht zu Ihrem Arzttermin.
    8. Nachdem Sie Ihren Termin wahrgenommen haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Sie Ihre Meinung zu dem besuchten Arzt sowie unserem Service, abgeben können.

  • Kommen Kosten für die Terminbuchung auf mich zu?

    Nein, die Terminbuchungen und die Nutzung von arzttermine.de sind kostenfrei.

  • Was bedeutet ”Freie Termine anfragen”?

    Erscheint bei Ihrem Wunscharzt und Wunschtermin der Button “Freie Termine anfragen” anstatt von festgelegten Terminen, bedeutet das, dass wir Ihren Arzt kontaktieren und uns mit freien Terminvorschlägen bei Ihnen melden. Eine Terminbuchung bei diesem Arzt ist möglich. Im besten Fall nennen Sie unserem Patienten Support bereits im Buchungsprozess Ihre verfügbaren Zeiten.

  • Kann ich meinen Termin stornieren?

    Sie können Ihren Termin jederzeit stornieren. Antworten Sie dazu einfach auf eine unserer E-Mails oder schreiben Sie uns an buchung@arzttermine. Natürlich können Sie auch kostenfrei unseren telefonischen Patienten Support unter 0800 – 22 22 133 kontaktieren. Bitte sagen Sie Termine frühzeitig ab, damit diese an andere Patienten vergeben werden können.

  • Wie kann ich eine Bewertung für den Arzt abgeben?

    Um gültige Bewertungen zu garantieren, erhalten Sie erst nach der Wahrnehmung des Termins eine E-Mail von uns mit einem Link zum Bewertungsformular. Über dieses können Sie ihre Erfahrungen zum Arzt sowie zum Service von arzttermine.de, teilen.

  • Kann ich mehrere Arzttermine buchen?

    Sie können so viele Arzttermine buchen wie sie benötigen, Sie haben kein Limit an Buchungen. BItte vermeiden Sie jedoch doppelte Buchungen für eine Fachrichtung oder den gleichen Arzt.

  • Kann ich meine Arzttermine auch über mein Smartphone buchen?

    Eine Terminbuchung kann selbstverständlich auch über das Smartphone und andere mobile Endgeräte erfolgen.

  • Wann erhalte ich meine Terminbestätigung?

    Sie erhalten Ihre Terminbestätigung nach Prüfung Ihrer Terminanfrage durch unseren Patienten Support. Dies geschieht innerhalb von 48 Stunden (Werktags). Bitte beachten Sie, dass wir Sie gegebenenfalls für Rückfragen zum Termin unter Ihren angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

  • Werde ich an meinen Termin erinnert?

    Ja, sie erhalten eine Terminerinnerung per SMS sowie eine E-mail von uns mit allen wichtigen Informationen zu Ihrer Terminbuchung.

  • Wieso sind Ärzte gelistet mit denen Sie gar nicht zusammenarbeiten?

    Oftmals nutzen Praxen unser Portal nur als Verzeichnis, in dem Sie gelistet werden möchten um besser gefunden zu werden. Andere Praxen wiederum haben aktuell einen Aufnahmestopp für Neupatienten, Urlaubszeiten oder wollen unsere Plattform erst einmal testen.

  • Ich habe eine Frage zu der Gutscheinaktion. Was kann ich tun?

    In den Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion finden Sie alle wichtigen Informationen. Hier können Sie die Teilnahmebedingungen unserer letzten Gutscheinaktion einsehen.

    Bei allen weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an buchung@arzttermine.de. Wir prüfen dann jeden Fall einzeln und geben Ihnen eine Rückmeldung.

Unser Patienten Support hilft Ihnen gerne weiter! Sie können sich bei Rückfragen und Problemen von Montag bis Freitag (8:00 Uhr – 18:00 Uhr) an uns wenden:
0800 – 22 22 133
buchung@arzttermine.de