Verbesserung der Erreichbarkeit in Praxen

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Um die Erreichbarkeit in Praxen zu optimieren, empfehlen wir einen Praxisprozess bestehend aus Empfang, Online-Terminvereinbarung und Telefon-Fachdienst.

Hiermit steigern Sie den Komfort gegenüber Ihren Patienten, da Sie auch außerhalb Ihrer Praxiszeiten erreichbar sind. Konkret kann das wie folgt aussehen:

Sie integrieren auf Ihrer Webseite einen Online-Terminkalender.

Das hat folgende Vorteile:

  1. Sie entlasten das Telefon, da ein großer Prozentsatz der Patienten den Termin bereits online bucht.
  2. Sie schaffen Ihrer Praxis einen zusätzlichen Komfort, da Sie dem Patienten auch außerhalb der Sprechzeiten anbieten Termine zu vereinbaren.
  3. Sie gewinnen Neupatienten, die nach einer Google-Recherche oder Empfehlung auf Ihrer Webseite sind.

Dazu vereinbaren Sie mit einem Telefon-Fachdienst die Weiterleitung von Telefonaten, die Sie nicht annehmen können – während und/oder nach Ihren Öffnungszeiten.

  1. Der Patient erreicht einen kompetenten Ansprechpartner und kann sein Anliegen klären.
  2. Mit einem Live-Dokument können Sie die aktuellen Geschehnisse einsehen.
  3. Entlastung der Arzthelferinnen und des gesamten Praxisteams.

Kommunizieren Sie zudem in Ihrer Praxis, dass die Möglichkeit besteht auch online Termine zu vereinbaren, z.B. auf Ihrem Anrufbeantworter oder mit Info-Flyern.

Wir beraten Sie gerne zu Ihren individuellen Anliegen.

Ihr Team von Arzttermine