Katharina Stahlmann

Fachgebiete

Psychotherapie

Besuchen Sie unsere Praxis

Praxis

Melchiorstraße 45
10179 Berlin

Praxis

Melchiorstraße 45
10179 Berlin

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Philosophie

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der Mensch: Sein Entwicklungspotential, seine Beziehungen, seine Lebens- & Arbeitswelt. Wesentlich ist mir die Freiheit jedes Individuums auch in der Therapie und im Coaching eigene Wege zu gehen. Vielleicht ist es dieser kompromisslos humanistische Kerngedanke, der meine Berufswahl geleitet hat. Mein emotionales und mentales Wachsen sind mir persönlich eine wesentliche Orientierung im Leben. Als Therapeutin engagiere ich mich für das Wachstum meiner Klienten - gerade in tiefen Krisen. Verbundenheit und Eigenverantwortung sind dabei keine Widersprüche sondern stärken einander, um gelingendes Leben zu ermöglichen.


Spezialisierung

- Gestalttherapie

- Paartherapie


Behandlungsmöglichkeiten

Umgang mit Ängsten, Aggressionen, Depressionen, Sinnfragen; Folgen von Traumatisierung, Migration, beruflichen Umbrüchen, Beziehungskrisen.


Ausbildung

Die Gestalttherapie ist die Grundlage meiner psychotherapeutischen Arbeit. Ein systemischer Blick auf Klienten und ihr Umfeld ist mir dabei unverzichtbar. Weiterbildungsschwerpunkte der letzten Jahre lagen im Bereich der Traumabehandlung. Ich bin nach dem Heilpraktikergesetz seit 1997 zur Psychotherapie zugelassen.