Julia Nitzsche

Fachgebiete

Heilpraktiker

Besuchen Sie unsere Praxis

Praxis

Mainzer Str. 23
10715 Berlin

Praxis

Mainzer Str. 23
10715 Berlin

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Behandlungsmöglichkeiten

- Klassische Homöopathie

- Craniosakrale Therapie

- Universal Tao Kurse

- ADS/ADHS


Sprachen

Deutsch, Englisch


Ausbildung

Jahrgang 1969

Durch eigene Krankheit kam ich im Jahre 1990 selbst zur klassischen Homöopathie und erlebte eine tiefgreifende Heilung. Seitdem hat mich die eigene homöopathische Behandlung ständig begleitet.


1989-92

Ausbildung zur Ergotherapeutin in Berlin


1992-95

Ganztagsausbildung zur Heilpraktikerin an der Samuel-Hahnemann-Schule. Neben dem medizinischen Wissen studierte ich dort intensiv klassische Homöopathie und andere Therapieverfahren.


1995

Niederlassung als Heilpraktikerin in eigener Praxis


1997-2000

Weiterbildung in Cranio-Sakraler-Therapie bei Benjamin Shield (Weg der Mitte, Berlin)


2004

Weiterbildung zur Universal Tao Instruktorin nach Mantak Chia (www.universal-tao.com)


2006

Erwerb des Homöopathie-Zertifikats


Aufgrund meiner zehnjährigen Tätigkeit als Ergotherapeutin habe ich viel Erfahrung in der Behandlung und Therapie von Kindern und Jugendlichen gemacht.


Ich befinde mich in stetiger Supervision und Fortbildung.

Homöopathische Fortbildungen bei: Ralf Burmeister, Divya Chabbra, Monika Kittler, Massimo Mangialavori, Karl- Joseph Müller, Rajan Sankaran, Jayesh Shah, Georg Vithoulkas u.a.

In den letzten Praxisjahren arbeite ich verstärkt nach der Anamnesemethode des indischen Homöopathen Rajan Sankaran. Durch diese Methode gelingt es mir, mit meinen Patienten einen tieferen Zugang zu ihrem inneren Empfinden zu finden.