Uwe Mähler

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Fachgebiete

Hausarzt, Innere Medizin, Rheumatologie

Besuchen Sie unsere Praxis

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Bewertungen

Do 20.09.2018 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

war zur Erstberatung und Auswertung vom Labor sehr kompetent!

Do 14.09.2017 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Sehr höfliche und kompetente Behandlung Individuelles Gespräch.Gute Beratung kaum Wartezeit.Schlechte Parkmöglichkeit

Fr 21.07.2017 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Der Arzt schien etwas enttäuscht von meiner mageren Vorgeschichte. Auch waren ihm meine Knie nicht dick genug. Die Schmerzen seien nur behandelbar, wenn das Problem für ihn sichtbar sei. Schlussendlich bin ich ohne Ergebnis zurück zum Hausarzt geschickt worden. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man gut behandelt wird, wenn man mit einer eindeutigen, rheumatischen Erkrankung zu ihm kommt. Nur eben nicht wenn es offensichtlich etwas Abweichendes ist. Freundlich war er durchaus, ebenso wie das übrige Personal.

So 29.01.2017 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

leider gibt es hier nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten, die Praxis ist freundlich und sauber. Die Arzthelferinnen versuchen auch in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren. Die Wartezeit war durchschnittlich ( zwischen 20 min. und einer guten Stunde ). Der Arzt ist kompetent und gewissenhaft. Er erklärt alles verständlich und gibt Hinweise zum weiteren Verhalten und Umgang mit dem Krankheitsbild. Ich kann diesen Arzt bedenkenlos weiter empfehlen.

Do 11.08.2016 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

auffallend war die Freundlichkeit der Schwestern am Empfangstresen, Arzt war der Patientin zugewand

Sprachen

Deutsch, Englisch


Ausbildung

Nach seinem Medizinstudium in Berlin absolvierte er seine Facharzt-Weiterbildung zum Arzt für Innere Medizin im Ev. Waldkrankenhaus Spandau. Im Rahmen seiner langjährigen internistischen Tätigkeit war er mit dem gesamten Spektrum der inneren Erkrankungen konfrontiert (z. B. Herz-Kreislauf-, Lungen-, Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen einschließlich Diabetes mellitus sowie Infektionskrankheiten). Während der mehrjährigen Tätigkeit auf der internistisch geleiteten Intensivstation behandelte er Patienten mit akut lebensbedrohlichen Erkrankungen (z. B. mit Herzinfarkten, Herzrhythmusstörungen, Vergiftungen oder beatmungspflichtige Patienten).


Ergänzend zur allgemein-internistischen Betreuung erkrankter Patienten lag ein hämatologisch-onkologischer Behandlungsschwerpunkt vor. Dieser beinhaltete unter anderem die Durchführung von Chemotherapien für verschiedenste Krebserkrankungen sowie palliative Maßnahmen zur Linderung krankheitsbedingter Beschwerden.


Im Verlauf der Facharzt-Weiterbildung war Herr Mähler für 9 Monate in der radiologischen Abteilung des Ev. Waldkrankenhauses Spandau tätig. Hier konnte er besondere Erfahrungen in der Durchführung von Sonografien (Ultraschall-Untersuchungen) und der Befundung von radiologischer Diagnostik sammeln.


Anschließend absolvierte er eine mehrjährige Weiterbildung zum Rheumatologen im Immanuel-Krankenhaus Berlin-Wannsee. Hier war der besondere Schwerpunkt die ursächliche Abklärung von Schmerzen, d. h. die Klärung, ob es sich um arthritis-rheumatische Erkrankungen (Entzündungen), arthrose-rheumatische Erkrankungen (Gelenkknorpel-Verschleiß), weichteil-rheumatische Erkrankungen (z. B. Fibromyalgie-Syndrom) oder stoffwechselbedingte Beschwerden (z. B. Gicht) handelt.


Beim MDK Berlin-Brandenburg war Herr Mähler als ärztlicher Gutachter für die Beurteilung verschiedenster medizinischer Fragestellungen, z. B. die Beantragung und Durchführung von Reha-Maßnahmen einschließlich sogenannter Pflege-Begutachtungen (Pflegestufen) tätig.


Vor seiner Niederlassung als hausärztlicher Internist arbeitete er im Reha-Klinikum Hoher Fläming in Bad Belzig als internistisch-rheumatologischer Oberarzt, wo er für die Behandlung stationärer Patienten mit allgemein-internistischen sowie rheumatologischen Fragestellungen im Verlauf von Reha-Maßnahmen verantwortlich war.


Seit 2003 praktiziert er als niedergelassener Internist im hausärztlichen Versorgungsbereich.