Andreas Zimmer

Fachgebiete

Akupunkteur, Allgemeinarzt / Hausarzt, Ästhetik, ästhetische Medizin, Geriatrie / Altersheilkunde, Hausarzt, Hausbesuch, Innere Medizin, Schlafmedizin, Sportmedizin, Traditionelle chinesische Medizin

Besuchen Sie unsere Praxis

Praxis

Charlottenstr. 55
56077 Koblenz

Praxis

Charlottenstr. 55
56077 Koblenz

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Philosophie

In unserem Team treffen sich Erfahrung, medizinisches Fachwissen, persönliche Zuwendung, Fürsorge, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, technische Kompetenz, jugendliche Frische...


Als ihre Hausärzte möchten wir, Dr. Kienle und Herr Zimmer der Arzt Ihres Vertrauens sein.

Den Raum und die Zeit dieses Vertrauen aufzubauen, möchten wir Ihnen geben und Sie auf Ihrem Weg der Gesundheit,soweit es uns möglich ist, begleiten.


Wenn es um die Gesundheit geht, sollte man klare, verständliche und direkte Worte finden, auch wenn es mal Kritik oder Unbehagen gibt oder einer von uns nicht weiter weiß... auch das gehört zu einem vertrauensvollen Verhältnis zwischen Arzt und Patient.


Sprachen

Deutsch, Englisch


Ausbildung

Sein Studium der Humanmedizin hat er an der Johannes Gutenberg- Universität Mainz von April 1998 bis Oktober 2004 absolviert.

Auf seinem Weg zum Facharzt hat er folgende Weiterbildungsstätten durchlaufen:

- Allgemein-,Visceral- & Thoraxchirurgie Bundeswehrzentralkrankenhaus, Koblenz

- Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin Bundeswehrzentralkrankenhaus, Koblenz

- Allgemeinmedizin, Standortsanitätszentrum der Bundeswehr, Aachen

- Innere Medizin Bundeswehrzentralkrankenhaus, Koblenz

- Allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxis Dr. Tiedemann/Blum, Koblenz


Am 23.02.2011 legte er die Facharztprüfung zum Arzt für Innere und Allgemeinmedizin ab.

Seitdem war er am Sanitätszentrum der Bundeswehr in Lahnstein in der Deines- Bruchmüller- Kaserne bis zum 31.12.2014 als Leiter "Behandlung und Begutachtung" tätig. Ansvchließend war er vom 01.01.2015 bis 31.12.2017 am Sanitätsversorgungszentrum Koblenz als leitender Oberarzt in der Allgemeinmedizin tätig, als Hausarzt der Soldaten.

Die Zusatzbezeichnung Akupunktur besitzt er seit dem 26.08.2010 und ist seit Jahren als Tutor in der Ausbildung von von Ärzten in der traditionellen chinesischen Medizin tätig.

Die Notarztqualifikation in Form der Zusatzbezeichung Notfallmedizin besitzt er seit dem 20.03.2017.

Rettungsdiensterfahrung sammelte er in über 10 Jahren im In- und Ausland.

Er ist seit 22.06.2017 befugt die Zusatzbezeichung "Manuelle Medizin / Chirotherapie" zu führen.

Des Weiteren hat er eine Ausbildung als Dorn-Therapeut und in der Breuss- Massage.

Er absolvierte den Tauch- und Überdruckmedizin- Lehrgang der Bundeswehr - analog dem GTÜM-Diplom IIa Diving Medicine Physician.

An der Sportschule der Bundeswehr erwarb er die sportmedizinische Qualifikation und ist seit dem 25.10.2017 berechtigt die Zusatzbezeichnung Sportmedizin zu führen.

Die Prüfung zur Fachkunde Geriatrie hat er bestanden und darf diese Qualifikation seit dem 09.12.2017 führen.