kostenfrei buchen:  0800 - 22 22 133

Dr. med. Thomas Stolze

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Fachgebiete

Andrologie, Urologe

Fragen Sie Ihren Wunschtermin an

Praxis

Königstr. 18
14109 Berlin
Freie Termine anfragen
Wir kümmern uns darum und rufen Sie zurück!

Praxis

Königstr. 18
14109 Berlin
Freie Termine anfragen
Wir kümmern uns darum und rufen Sie zurück!

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Bewertungen

Do 29.09.2016 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Sehr netter und hilfsbereiter Arzt auch seine Helferinnen sind top. Jederzeit wieder.

Do 09.06.2016 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Hat klare Aussagen getroffen und betreffend des Sachverhaltes entsprechende Untersuchungen veranlasst.

Fr 29.01.2016 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Arzt war freundlich, nahm sich viel Zeit und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Freundliches Praxispersonal; praktisch keine Wartezeit.

Di 18.08.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

freundlich, kompetent,

Mi 04.02.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Die Behandlung war sehr gut, fast keine Wartezeit und ich fand einen Parkplatz vor der Praxis

Spezialisierung

Als Urologe bin ich Spezialist für Erkrankungen des Harnapparates der Frau und des Mannes (Niere, Harnleiter, Blase und Harnröhre) sowie des Genitaltraktes des Mannes.


Auf diesem Spezialgebiet behandeln wir Urologen Patienten sowohl konservativ als auch operativ.


Durch Fortbildung habe ich unter anderem die Zusatzbezeichnung “Andrologie” erworben und kümmere mich als "Männerarzt" um die speziellen Belange des Mannes.


Behandlungsmöglichkeiten

- Krebsdiagnostik und -therapie

- andrologische Untersuchungen (bei Infertilität, Störung der Hormonbildung, Potenzstörungen, zur Kontrazeption etc.)

- Ultraschalluntersuchungen (Nieren, Harnblase, Prostata)

- Untersuchung des Urins

- Bestimmung des Prostataspezifischen Antigens


- Vasektomie

- Zirkumzision

- Sterilisationsoperation

- Hydrozelenoperationen

- Transurethrale Operationen

- Prostatastanzbiopsie


Sprachen

Deutsch, Englisch


Ausbildung

Ich habe mein Medizinstudium an der Humbold Universität zu Berlin sowie als Fulbrightstipendiat in den USA absolviert. Berufliche Erfahrungen konnte ich u.a. während einer 6-monatigen Tätigkeit in Kapstadt/Südafrika sammeln. Nach einem chirurgischen Jahr habe ich meine urologische Facharztausbildung in einer der ältesten und renommiertesten urologischen Abteilungen Deutschlands, im St. Hedwigs-Krankenhaus Berlin, erworben. Seit Juli 2005 arbeitete ich zunächst gemeinsam mit Dr. Pochhammer in der urologischen Praxis am Wannsee sowie als Belegarzt an den DRK-Kliniken Berlin/Westend. Nach dem Ausscheiden von Dr. Pochhammer im April 2006 habe ich die Praxis sowie die Leitung der urologischen Belegabteilung im Klinikum Westend übernommen. Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Urologie, der Berliner Urologischen Gesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit. Als onkologisch verantwortlicher Arzt bin ich Mitglied der Gesellschaft zur Förderung der ambulanten Uro-Onkologie (GfAUO).