kostenfreie Hotline:  0800 - 22 22 133

Fabienne Service

0800 - 22 22 133*
* Angegebene Rufnummer bitte nur für Rückfragen zu laufenden Buchungen / bestehenden Terminen wählen. Terminvereinbarung nur über die Terminauswahl möglich!

Fachgebiete

Oralchirurgie, Zahnarzt

Fragen Sie Ihren Wunschtermin an

Praxis

Elsa-Brändström-Str. 1a
67227 Frankenthal
keine Online-Termine über Arzttermine.de verfügbar

Praxis

Elsa-Brändström-Str. 1a
67227 Frankenthal
keine Online-Termine über Arzttermine.de verfügbar

Praxis

Bahnhofstraße 60
67105 Schifferstadt
keine Online-Termine über Arzttermine.de verfügbar

Praxis

Bahnhofstraße 60
67105 Schifferstadt
keine Online-Termine über Arzttermine.de verfügbar

Praxis

Bismarckstraße 27
67059 Ludwigshafen am Rhein
keine Online-Termine über Arzttermine.de verfügbar

Praxis

Bismarckstraße 27
67059 Ludwigshafen am Rhein
keine Online-Termine über Arzttermine.de verfügbar

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Philosophie

Mein Name ist Fabienne Service und so wie Sie heute, war auch ich vor einigen Jahren hier Patientin. Damals sollten meine Weisheitszähne raus und ich war mir unsicher, ob ich das in örtlicher Betäubung oder lieber unter Narkose machen lassen sollte. Nach einem sehr freundlichen Beratungsgespräch entschied ich mich für ersteres und war darüber im Nachhinein sehr froh, denn die Behandlung selbst verlief so routiniert und dauerte keine halbe Stunde. Dieses positive Erlebnis ist mir immer im Kopf geblieben und stärkte später mein Bestreben, das Handwerk der Oralchirurgie ebenso gut beherrschen zu wollen.


Geboren wurde ich in Bad Dürkheim und aufgewachsen bin ich in dem mittelalterlichen Freinsheim. Also eine echte Pfälzerin! Allerdings mit amerikanischen Wurzeln, daher auch der Nachname.


Der Wunsch einen medizinischen Beruf zu erlernen, prägte sich bei mir schon im Alter von 10 Jahren, als ich in der Grundschule zum Thema "Mensch" eine Projektarbeit anfertigen durfte. Direkt nach meinem Abitur habe ich einige Zeit in einem Krankenhaus und einer Kinder- und Jugendpsychiatrie hospitiert, bis ich dann den Entschluss fasste Zahnmedizin zu studieren. Dafür zog ich in das wunderschöne Mainz am Rhein.


Während meines Studiums gehörte ich zum Organisationsteam der "Teddyklinik", einer ehrenamtlichen Vereinigung von (Zahn-)Medizinstudenten. Einmal im Jahr öffneten wir unsere Pforten und behandelten Kuscheltiere in Zusammenarbeit mit deren Besitzern, um so den Kindern schon möglichst früh einen vertrauten Umgang mit (Zahn-)Ärzten beizubringen.


Nach meinem bestandenen Examen absolvierte ich meine Assistenzzeit in einer zahnärztlichen und oralchirurgischen Praxis in Mainz.


Ich bin glücklich ein Teil des Zahnärzteteams in der Praxis Prof. Dhom & Kollegen zu sein. Der offene und herzliche Umgangston untereinander und mit den Patienten, sowie das fortschrittliche und qualitätsorientierte Arbeiten in der Praxis tragen dazu bei, dass man sich hier sowohl als Mitarbeiter als auch als Patient gut aufgehoben fühlt.


In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs. Ob beim Joggen durch die Weinberge oder beim Erklimmen von Bergen. Einen Ausgleich zur Arbeit finde ich auch beim Yoga oder Aquarellmalen. Ich verreise auch besonders gerne in fremde Länder, um neue Kulturen und Menschen kennenzulernen.


Nun bin ich gespannt auch ein wenig über Sie erfahren zu dürfen.


Ihre

Fabienne Service