kostenfreie Hotline:  0800 - 22 22 133

Dr. Wolfgang Königer

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Fachgebiete

Frauenarzt / Gynäkologe

Fragen Sie Ihren Wunschtermin an

Praxis

Ribnitzer Str. 24
13051 Berlin
Freie Termine anfragen
Wir kümmern uns darum und rufen Sie zurück!

Praxis

Ribnitzer Str. 24
13051 Berlin
Freie Termine anfragen
Wir kümmern uns darum und rufen Sie zurück!

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Bewertungen

Mo 03.08.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Super nett und respektvoll!

Di 19.05.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Nach einem Arztwechsel war dies der erste Besuch bei Dr. Königer. Ich werde wohl da bleiben. :) Hat mir gut gefallen.

Do 19.03.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Ich war positiv überrascht .

Mo 26.05.2014 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Alles war gut. Gute Parkmöglichkeiten rund um die Praxis. Wartezeit okay.

Mi 12.03.2014 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Ich war das erste Mal bei Dr. Königer und sehr zufrieden. Er hat sich viel Zeit genommen und die Behandlung war auch gut. Leider musste ich trotz Termin fast eine Stunde warten, aber das ist fast überall so. Die Praxis war sehr gut zu erreichen und Parkplätze gibt es auch überall.

Mi 26.02.2014 von einem verifizierten Patienten

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Praxis gut erreichbar.dr.koniger hat sich zeit genommen fur die besprechung des problems.

Philosophie

Arztbesuche verursachen immer Ängste, Spannungen, Unbehagen. Durch ein freundliches Ambiente und hilfsbereiten Mitarbeitern versuchen wir allen Patienten den Besuch so angenehm und so kurz wie möglich zu machen.


Unsere Frauenarztpraxis besteht seit 12 Jahren und seit 6 Jahren in unseren jetzigen Räumen. Unsere Praxisphilosophie besteht in einer Rundumversorgung unserer Patientinnen, egal welchen Alters, auf einem hohen fachlichen Niveau.


Dafür investieren wir viel Zeit, sei es durch den Besuch zahlreicher Weiterbildungsveranstaltungen oder in der alltäglichen Praxis. Patientenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel.


Behandlungsmöglichkeiten

Vorbeugung oder Prävention:

- Krebsvorsorge

- erweiterte Krebsvorsorge, Dünnschicht Zytologie, HPV-Diagnostik

- Ultraschall zur Früherkennung

- Brustultraschall zur Füherkennung

- Impfen

- Erstellung von Risikoprofilen für Frauen und Männer

- Hormonersatztherapie als Prophylaxe nach den Wechseljahren

- Verhütung von Osteoporose (Knochenschwund)


Therapie und Diagnostik von Erkrankungen:

- gynäkologischer Ultraschall zur Diagnostik von Beschwerden

- Brustultraschall bei Beschwerden und Veränderungen

- individuelle Hormontherapie in allen Altersgruppen

- ambulante Operationen im OP-Zentrum

- Laboruntersuchungen

- Diagnostik und Therapie bei verstärktem Haarausfall

- Elektrotherapie bei akuten und chron. Gelenkentzündungen

- Kinderwunschberatung

- Beratung und Durchführung von Verhütungsmaßnahmen

- Teenagerproblematik

- Hausbesuche

- Harninkontinenzbehandlung (nichtgewollter Urinabgang)


Geburtshilfe

- Feindiagnostik

- Mutterschaftsbetreuung

- Betreuung von Risikoschwangerschaften

- Farbdopplermessungen (Blutflussmessung)

- Geburtsvorbereitung (durch Hebamme in der Praxis)

- Nachsorge nach Entbindung

- Ultraschall auf Wunsch auch mit Farbbildern

- 3-D-Ultraschall sowie 4-D (life-3dimensional)

- Zusatzuntersuchung außerhalb der Mutterschaftsrichtlinien zur höheren Sicherheit


sonstige Leistungen

- anti-aging (Beratung und Diagnostig bei Altersprozessen)

- Naturbehandlung mit Aloe Vera

- Elektrotherapie zur Hautstraffung

- Elektrotherapie zur Anticellulitebehandlung

- Piercing

- kosmetische Beratung und kleine operative Eingriffe

- Beratung zur medizinischen Kosmetik

- Ärztliche Beratung über Vitaminergänzung im Rahmen der Vorbeugung und Therapie

- Ärztliche Ernährungsberatung für Senioren, Kinder und Jugendliche Krebspatienten, Schwangere und alle anderen Kranken und Beschwerden

- Ernährungsberatung mit ärztlicher Aufsicht und Langzeitbetreuung (Ernährungsprogramm über 1/4-Jahr mit anschließender Langzeitbetreuung)


Sprachen

Deutsch, Englisch


Ausbildung

1974 - 1979

Medizinstudium in Berlin


1979 - 1980

praktisches Jahr


1980 - 1985

Facharztausbildung


1985 - 1991

Stationsarzt mit OA-Funktion


ab 1991 Niederlassung


1985

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


1985

Promotion, Berlin, Deutsche Demokratische Republik