Dr. Dr. MSc. MSc. MSc. Manuel Moroni

Fachgebiete

Endodontie, Implantologe, Implantologie, Kieferorthopäde, Kieferorthopädie, Oralchirurgie, Parodontologe, Parodontologie, Zahnarzt

Besuchen Sie unsere Praxis

Praxis

Schlesienstraße 9
53119 Bonn

Praxis

Schlesienstraße 9
53119 Bonn

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Philosophie

"Mein besonderes Interesse gilt der ästhetisch-rekonstruktiven Zahnheilkunde. Sie umfasst das Wiederherstellen des vollständigen Kauvermögens mittels Zahnersatz unter besonderer Berücksichtigung gesunder und ästhetischer Zahn- und Mundverhältnisse. Hierzu gehören die Nachbardisziplinen Zahnerhaltung sowie die Behandlung des Zahnhalteapparates, der Parodontologie, ebenso wie das Setzen künstlicher Zahnwurzeln, der sogenannten Implantologie.

Daneben beschäftige ich mich sehr gerne mit der Kieferorthopädie, das heißt dem Regulieren von Zahnfehlstellungen mit Hilfe von losen und festen Klammern bei Kindern und Erwachsenen."


Ausbildung

1998: Allgemeine Hochschulreife an der Europaschule Bornheim

2003: Zahnärztliches Staatsexamen Universität Bonn / Approbation als Zahnarzt

2004: Promotion zum Dr. med. dent.

2004-2006: Postgraduales Universitätsstudium Master of Science (MSc) Implantologie und Master of Science (MSc) Parodontologie an der Donauuniversität Krems (bei Wien)

2007: Niederlassung in Bonn (Übernahme der Zahnarztpraxis Frau Aleksandra Papkoj-Majewska, Schlesienstraße 9)

2007: Verleihung der akademischen Grade Master of Sciences Implantologie und Parodontologie

10/2010: Akademische Partnerpraxis der Danube Private University

2012 - 2015: Universitätsstudium Master of Science (MSc) Kieferorthopädie an der Danube Private University Krems

10/2015: Aufnahme des Doktoratsstudiums Medizinische Wissenschaft (Dr. scient. med.)