Dr. med. dent. Kay-Michael von Lauchert

Fachgebiete

Zahnarzt

Besuchen Sie unsere Praxis

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Philosophie

Wir sind ein Team, das sich auf die Wiederherstellung stark zerstörter Gebisse

durch Karies, Zahnverlust und Bruxismus (Zähne knirschen) spezialisiert hat.

Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, arbeiten wir in den Bereichen Chirurgie, Implantologie und Endodontie

( Wurzelbehandlungen) mit einem Netzwerk von Spezialisten zusammen.

Da wir großen Wert auf eine umfangreiche und patientenverständliche Aufklärung legen, haben wir uns auch auf die intraorale digitale Fotografie

spezialisiert, die uns die Möglichkeit bietet, unseren Patienten den Zustand ihrer Zähne zu zeigen und auch komplexere Behandlungsmöglichkeiten bildhaft darzustellen. Bilder sagen bekanntlich mehr wie tausend Worte, denn

nur wer wirklich versteht was er für ein Problem hat und wie man es lösen kann, ist in der Lage, Entscheidungen zu treffen.

Unser zahntechnisches Praxislabor bietet unseren Patienten einen optimalen Service und ein sehr hohes Niveau.

Da wir nur Termine nach Vereinbarung machen, sind Wartezeiten bei uns äusserst selten.


Sprachen

Deutsch


Ausbildung

Abitur 1970,

Zahntechnische Ausbildung in München 1973 - 1975,

Studium der Zahnmedizin in Freiburg 1976 - 1981, Promotion 1981 Freiburg,

Ausbildungsassistent 1982 - 1984 München,

Niederlassung in eigener Praxis in München - Bogenhausen 1985.

Spezialisierung in der digitalen intra und extraoralen Fotografie. Entwicklung einer eigenen bildarchivierenden und bildbearbeitenden Software ( CaseExplorer ) mit dem Quintessenz Verlag. ( Berlin ) zum Zwecke der Patientenaufklärung.

Mitglied der DGÄZ ( Deutsche Gesellschaft für die ästhetischen Zahnmedizin)

Langjährige Fortbildung im Bereich Prothetik ( Zahnersatz), Implantatgetragener Zahnersatz, Funktionsdiagnostik und Therapie, Bruxismus ( Zähneknirschen ), prothetische Rekonstruktionen mit Vollkeramik.