Dr. Leonhard Koschdon

Fachgebiete

Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie, Zahnarzt

Besuchen Sie unsere Praxis

Praxis

Robert-Koch-Straße 5
63263 Neu-Isenburg

Praxis

Robert-Koch-Straße 5
63263 Neu-Isenburg

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Philosophie

Über 40 Jahre selbstständige Behandlung sowie Forschung und Lehre an einer Universitätsklinik kann ich in meinem Lebenslauf verzeichnen - und noch nie waren meine Behandlungsmethoden so modern wie heutzutage. Als Chefzahnarzt eines engagierten und qualitätsorientierten Zahnärzte-Teams sind meine internen Behandlungsschwerpunkte vor allem die Implantologie, Parodontologie und Oralchirurgie. Diese Tätigkeitsschwerpunkte sind eng verknüpft mit dem funtionell und ästhetisch anspruchsvollen Zahnersatz, bei dem ich großen Wert auf Präzision und Natürlichkeit lege. In meiner Praxis erwartet Sie eine professionelle Versorgung - von der Prophylaxe bis hin zur komplexen prothetischen Behandlung. Ich würde mich sehr freuen, auch Sie bei uns willkommen zu heißen.


Spezialisierung

- Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie

- Spezialist für Implantologie und Parodontologie (mit kammerzertifizierten Tätigkeitsschwerpunkten)

- über 30-jährige Implantologieerfahrung und über 3.000 gesetzte Implantate

- über 10.000 durchgeführte oralchirurgische Eingriffe

- über 1.000 besuchte und geleitete Fortbildungsveranstaltungen


Ausbildung

2011: Außerplanmäßige Auszeichnung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie

2007: Erlangen des Titels “Diplomate” der ICOI

2007: Erlangen des Titels “Geprüfter Experte der Implantologie” der DGOI

seit 2004 im Facharzt-Zentrum

2003: Erlangen des kammerzertifizierten “Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie”

1994: Verlegung der Praxis nach Neu-Isenburg

1989-1994: Niederlassung mit Zahnarztpraxis in Hanau am Main

1987-1989: zahnärztliche Mitarbeit in der oralchirurgischen Praxis Dr. med. dent. Axel Strukmeier, Wolfenbüttel

1987: Promotion zum Dr. med. (Dissertation: “Untersuchung enossoler Metallimplantate”l

bis 1987: wissenschaftliche und oberärztliche Mitarbeit am Fachbereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit Schwerpunkt auf Transplantations- und Implantationschirurgie, zeitgleich Niederlassung mit Privatpraxis

1965-1971: Studium der Zahnheilkunde an der Schlesischen Universität in Kattowitz