Dr. Kathrin Mangelsdorf

Fachgebiete

Endodontie, Kinderzahnarzt, Zahnarzt

Besuchen Sie unsere Praxis

Praxis

Robert-Koch-Straße 5
63263 Neu-Isenburg

Praxis

Robert-Koch-Straße 5
63263 Neu-Isenburg

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Philosophie

Einer der Gründe, weshalb mir die Ausübung meines Berufes große Freude bereitet, ist das vertrauensvolle Verhältnis zu meinen Patienten. Neben einer qualitativ hochwertigen Behandlung lege ich deshalb viel Wert darauf, dass ich stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche habe.

Kinderbehandlung stellte für mich schon immer eine Herzensangelegenheit dar, weswegen ich mich, nach meinen Erfahrungen in der Behandlung von Kindern aus den Favelas in Brasilien, zu einer strukturierten Fortbildung in diese Richtung entschieden habe. Als Mutter eines kleinen Jungen kenne ich das Bedürfnis, als Eltern nur die beste Behandlung für die Kleinen zu erhalten.

Neben der Kinderzahnheilkunde bin ich in der Praxis verantwortlich für moderne Wurzelkanalbehandlungen und, mit Dr. Koschdon gemeinsam, für die ästhetische Zahnheilkunde.


Spezialisierung

- Zahnärztin

- Spezialistin für Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

- Kinder- und Jugendzahnheilkunde (mit kammerzertifizierten Tätigkeitsschwerpunkten)


Ausbildung

seit 2011: Tätigkeitsschwerpunkt "Kinder- und Jugendzahnheilkunde"

seit 2010: Teammitglied bei koschdon & zähne

2008: Tätigkeitsschwerpunkt "Endodontie" der Landeszahnärztekammer Hessen

2008: Auslandseinsatz als Zahnärztin im zahnärztlichen Hilfsprojekt im Nordosten Brasiliens

2007 - 2009: Angestellte Zahnärztin in Rüsselsheim

2006: Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität in Frankfurt am Main

2005 - 2007: Vorbereitungsassistentin in verschiedenen Praxen

1999 - 2004: Studium der Zahnheilkunde an der J. W. Goethe Universität in Frankfurt a. M.