kostenfrei buchen:  0800 - 22 22 133

Das Ärzte Magazin

Ethisches Marketing

Ethisches Marketing von Zusatzleistungen

Wie können Ihre Leistungen einen Mehrwert für den Patienten schaffen?

Weiteres zur Vermarktung von Zusatzleistungen

Twitter

Wie man Twitter benutzt, um sich besser und schneller zu informieren

Mit über 100 Millionen täglicher Nutzer ist Twitter ein großer Sammelpunkt für Ideen und engagierte Menschen.

Erfahren Sie hier welche Vorteile Twitter mit sich bringt

SEO Zahnärzte

Was müssen Zahnärzte bei Ihrer SEO besonders beachten?

Natürlich sind Keywords entscheidend für jedes Unternehmen aber bei Zahnärzten müssen Fachbegriffe/Leistungen zusätzlich hervorgehoben werden.

Ob Sie alles in Ihrer SEO richtig gemacht haben erfahren Sie hier

E-Mail Marketing

Wie sollte ich das E-Mail Marketing für meine Praxis strukturieren?

Im Gegensatz zu vielen anderen Marketingstrategien, in denen man eine Botschaft allgemein ausstrahlt (z.B. Radio oder Plakate), sind die Ergebnisse des E-Mail-Marketings messbar.

Beginnen Sie sogleich mit Ihrem E-Mail Marketing

Zu viele Terminabsagen

Zu viele Terminabsagen - Wie bringen Sie Ihre Patienten dazu, Termine einzuhalten?

Ein Schadensanspruch sei wegen “enttäuschten Vertrauens in das Zustandekommen des Behandlungsvertrags” grob möglich.

Wie Sie Terminabsagen reduzieren können erfahren Sie hier

Der wahre Wert eines neuen Patienten

Der wahre Wert eines neuen Patienten

In jedem neuen Patienten steckt Potential. Einfach gesagt, können diese Ihren Umsatz deutlich steigern, indem sie sich langfristig an Ihre Praxis binden; ein Effekt, der sich übrigens bei Weiterempfehlungen mehrfach multiplizieren kann.

Erfahren Sie hier wie Sie neue Patienten gewinnen

Absprungrate

Wie kann ich die Absprungrate auf meiner Praxiswebsite reduzieren?

Eine 50 prozentige Absprungrate hat fatale Folgen. Denn Google ist immer bestrebt “minderwertige” Websites auszusortieren, daher kann es sein, dass die Sichtbarkeit dieser Seiten irgendwann verringert wird.

Wie Sie Ihre Absprungrate reduzieren können erfahren Sie hier

Google

Warum erscheint meine Praxis nicht bei Google?

Google stellt viele Kriterien bei der Suche relevanter Webseiten auf. Die Wichtigsten davon sind nachwievor die Keywords, die mit Ihrer Praxis assoziiert sind.

Erfahren Sie mehr dazu wie Sie Ihre Praxis auf Google sichtbar machen

Medizinische_Fachgebiete_1

Müssen Ärzte sich wirklich mit Social Media auseinandersetzen?

Social Media sind vor allem ein direkter Weg um Kontakt mit Patienten zu halten. Ärzte können beispielsweise darüber an Impfungen erinnern, neue Therapien oder allgemeine Neuigkeiten in der Praxis (wie zum Beispiel ein Online-Terminbuchungssystem) bekannt machen.

Erfahren Sie mehr zu der Nutzung von Social Media

Online Reputation

Wie kann ich meine Online Reputation schützen lassen?

Das Problem mit Meinungen im Internet ist, dass niemand sie moderiert. Die “Bewertungslandschaft” ist immer noch der wilde Westen vom Internet.

Erfahren Sie mehr zum Thema ORM

Medizinische_Fachgebiete_1

Kann ich meine Arztpraxis durch Onlinebuchungen von der Konkurrenz abheben?

Der Onlinemarkt wächst stetig und beeinflusst die Patienten in verschiedenen Aspekten bei der Arztentscheidung.

Erfahren Sie mehr zur Online-Terminbuchung

Medizinische_Fachgebiete_2

Gibt es ein einfaches Termin-Buchungstool für meine Praxiswebsite?

Das nützlichste Widget für Ärzte ist ein “Terminbuchungselement”. Damit können Nutzer nicht nur auf einen Blick sehen, wann ein Termin frei ist, sondern auch viel Zeit, die sonst mit Telefonaten vergeudet wäre, wird gespart.

Erfahren Sie welche Vorteile Widgets für Sie bereithalten

Medizinische_Fachgebiete_1

Kann ich über externe Portale für meine Praxis werben?

Ärzte mit einem Profil auf diesen Seiten genießen vielerlei Vorteile. Zum Beispiel profitieren sie von der Sichtbarkeit des Bewertungsportals. Wer bei einem Bewertungsportal registriert ist, könnte sich auf Platz 1 bei Google befinden.

Erfahren Sie mehr zum Thema externe Bewertungsportale

Telefondienstleister

Warum immer mehr Ärzte auf Telefondienstleister setzen

Wie bei großen Konzernen, ernten Ärzte die Vorteile von Outsourcing ihrer Kommunikation, indem sie mehr Zeit gewinnen, um sich auf ihr Fachgebiet zu konzentrieren.

Erfahren Sie mehr zum Thema Telefondienstleister und wie Sie damit Kosten einsparen

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Praxis lokal auffindbar ist?

Die reine Tatsache, dass man über eine Online-Präsenz verfügt, bringt mittlerweile nicht mehr viel. In den letzten Jahren ist ein neuer Faktor viel entscheidender geworden: Lokale Auffindbarkeit.

Erfahren Sie mehr zum Thema Lokale Auffindbarkeit

Praxisoptimierung

Wie kann ich meine Praxiswebsite so optimieren, dass mich mehr Patienten finden?

Die Inhalte einer Seite müssen einige Kriterien erfüllen, um von Google gefunden zu werden. Das Wichtigste hierbei: Fokus. Wenn ein Nutzer eine Suchanfrage abgibt, greift Google nicht in Echtzeit auf das Internet zurück.

Erfahren Sie wie Sie Ihre Praxiswebsite optimieren können

Wie kann ich meine Jameda Bewertungen entfernen?

Ärzte haben (ob gewollt oder nicht) Profile auf Bewertungsportalen wie Jameda, auf denen Patienten Kommentare abgeben können. Das ist an sich unproblematisch. Die Sache wird für Ärzte nur heikel, wenn negative oder falsche Meldungen dort erscheinen.

Erfahren Sie mehr dazu wie Sie bei kritischen Bewertungen reagieren können

Praxisoptimierung_AtSearch Praxisoptimierung_AtWeb Praxisoptimierung_AtRep Praxisoptimierung_AtPatient Praxisoptimierung_AtWidget Praxisoptimierung_AtCall