Kinderwunschzentrum Berlin

Kinderwunschzentrum Berlin
Landgrafenstr. 14
10787 Berlin

Bewertung

Verhalten des Arztes
Wartezeit
Gesamtbewertung

Fachgebiete

Kinderwunsch / Reproduktionsmedizin

Besuchen Sie unsere Praxis

Weitere Informationen zu dieser Praxis

Philosophie

Für immer mehr Paare ist die Erfüllung Ihres Kinderwunsches nicht selbstverständlich. Unsere Kinderwunschpraxis ist daher auf die Behandlung des unerfüllten Kinderwunsches für Berlin und Brandenburg spezialisiert.


· Zertifiziertes Endometriosezentrum


Neben der Kinderwunschdiagnostik- und Therapie ist in unserer Praxis das Endometriosezentrum Berlin Mitte angesiedelt.


Viele Frauen leiden unter ausgeprägten Schmerzen bei der Periode. Wurde dies in der Vergangenheit oft bagatellisiert, so kann man heute oft eine Endometrioseerkrankung der Frau als Ursache dahinter feststellen.


Unser zertifiziertes Endometriosezentrum arbeitet hier eng mit weiteren führenden Endometriosezentren in Deutschland zusammen um für die betroffenen Frauen ein Maximum an optimaler Betreuung und Therapie zu erreichen


· Bestimmung der Eizellreserve - Social Freezing


Im Gegensatz zu den Samenzellen des Mannes, die stets neu produziert werden, verfügt jede Frau nur über eine begrenzte Anzahl von Eizellen in ihrem Leben.


Bei einigen Frauen ist diese Reserve deutlich vor der Zeit verringert, was die Zeit und Möglichkeit, in der Zukunft einen Kinderwunschzu realisieren, dramtisch verkürzt.


Eine Bestimmung der Eizellreserve kann hier überaus wichtig sein, da eine Veränderung bereits eingetreten sein kann, bevor die Frau subjektiv durch z.B. Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus, darauf aufmerksam wird.


Sollte eine Schwangerschaft kurzfristig aus beruflichen Gründen oder mangels eines Partners nicht möglich sein, können unbefruchtete Eizellen entnommen und für die Zukunft eingefroren werden (Social Freezing).