Dr. Steffen Rauschenbach

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Fachgebiete

Implantologe, Zahnarzt

Besuchen Sie unsere Praxis

Praxis

Seelhorststr. 44
30175 Hannover

Praxis

Seelhorststr. 44
30175 Hannover

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Bewertungen

Do 26.04.2018 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Alle sind super nett bin sehr zufrieden

So 29.10.2017 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Sehr sympathisches und kompetentes Personal

Mo 22.05.2017 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Sehr gute ablauf,keine wartezeiten,sehr sorgfähig..ich es kann nur empfehlen!!!

Di 07.03.2017 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Sehr freundlich und schnell. Ich fühle mich gut beraten und werde meine Behandlung dort fortführen.

Mi 24.08.2016 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Hat sich Zeit genommen und kompetent beraten.

Fr 06.05.2016 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Sehr nett und kompetent.

Mi 16.12.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Ich war jetzt schon einige Male bei Dr. Rauschenbach in Behandlung und konnte mir ein gutes Bild davon machen. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Es wird Wert auf Qualität gelegt und die Behandlungsergebnisse sind sehr gut gemacht. Bei 3 von 4 Terminen ging es auf die Minute pünktlich los, einmal habe ich etwa 10 Minuten warten müssen (alles jeweils vormittags). Insgesamt ein sehr netter Arzt, sehr authentisch, nicht aufgesetzt.

Di 08.12.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Das Erscheinungsbild der Praxis macht einen guten und gepflegten Eindruck. Das Personal ist freundlich. Da hört es leider schon auf. Als ich nach einer halben Stunde trotz Termin dran kam, stellte sich der Arzt kurz vor und entdeckte bei seiner Untersuchung zwei auffällige Stellen die natürlich geröngt werden sollten. Als sie dann geröngt wurden und die Bilder da waren war sich der Arzt noch immer nicht sicher und röngte es nochmal beidseitig mit einem kleinen Gerät. Dann das Ergebnis. 4 Stellen die gemacht werden sollten. Er wäre aber so nett und würde mir bei Behandlung nur 2 Berechnen zum Preis für eine Kunststofffüllung je 85 €. Gesamt also 170 Euro. Als er damit fertig war drängte er mich zur Vorsorge zu einer Zahnprophylaxe. Als ich das ablehnte da ich das schon vor 3 Monaten gemacht habe, sagte er mir das er das dann in 3 Monaten eben macht. Ich habe einen Bogen vorher ausgefüllt in dem ich bei zahnprophylaxe mit nein angekreuzt habe. Am Ende gab mir die Hilfe einen Voranschlag für die Prophylaxe mit in Höhe von 97,50 €... Fazit: Nein danke und nie wieder. Diesen Arzt kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen.

Do 25.06.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Praixs ist sehr gut ausgestattet. Sehr kompetente Beratung. Alle sehr nett und freundlich.

Do 26.06.2014 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Zentrale Lage, Moderne Räume, freundliches und kompetentes Personal

Philosophie

- Wir behandeln nicht nur den einzelnen Zahn, sondern beziehen das gesamte Kausystem und seine umgebenden Strukturen in unsere Diagnostik und Behandlungsplanung mit ein.


- Wir nehmen uns Zeit für das persönliche Gespräch, um herauszufinden, wo Ihr Zahnproblem liegt.


- Bei der Wiederherstellung des Kauorgans stehen für uns funktionelle Harmonie, Kaukomfort, Bioverträglichkeit und Ästhetik im Vordergrund.


- Wir arbeiten so minimalinvasiv wie möglich.


- Durch unser strukturiertes Nachsorgeprogramm streben wir Haltbarkeit und Langlebigkeit an. Wir möchten lebenslang ein Begleiter in allen Fragen der zahnärztlichen Vorsorge und Therapie für Sie, unsere Patienten sein.


Spezialisierung

Prophylaxe - Professionelle Zahnreinigung und Präventation


Ästhetische Zahnheilkunde - Harmonie des Lächelns


Implantologie - Hohe Schule des Zahnersatzes


Funktionstherapie - Entwicklung individueller Therapiekonzepte


Behandlungsmöglichkeiten

- Ästhetische Zahnheilkunde

- Augmentation

- Bleaching

- Composites

- Craniomandibuläre Dysfunktion

- Digitales Röntgen

- Endodontie

- Fissurenversiegelung

- Funktionstherapie

- Intraorale Kamera

- Implantate

- Kariesdiagnostik

- Keramik-Inlays

- Kieferorthopädie

- Knirscherschiene

- Kronen- und Brückenversorgung

- Milchzähne

- Mock up

- Mundgeruch (Halitosis)

- Parodontitistherapie

- Photographie

- Professionelle Zahnreinigung

- Schnarchtherapie

- Sportmundschutz

- Totalprothetik

- Veneers

- Vollkeramik

- Wax up


Sprachen

Deutsch, Englisch


Ausbildung

Ausbildung zum Zahntechniker


Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover


1991

Examen, Approbation als Zahnarzt


1992 -1995

Assistenzzeit


1995

Niederlassung in Hannover


1997

Promotion


1999

Zertifizierung des zweijährigen Curriculum Allgemeine Zahnheilkunde der Deutschen Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)


2003

Zertifizierung des zweijährigen Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)


2004

Zertifizierung "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" des Bundesverbandes implantologisch tätiger Zahnärzte in Europa (BDIZ)


2008

Zertifizierung des zweijährigen Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde und Erlangung des „Tätigkeitsschwerpunktes Ästhetische Zahnheilkunde“ der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) und Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)


2012

Curriculum der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD), Diagnose und Therapie begonnen