Dr. Rüdiger Schrott

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Bewertung

Besuchsgrund
Wartezeit
Gesamtbewertung

Fachgebiete

Implantologe, Zahnarzt

Besuchen Sie unsere Praxis

Praxis

Euckenweg 31
90471 Nürnberg

Praxis

Euckenweg 31
90471 Nürnberg

Weitere Informationen zu diesem Arzt

Bewertungen

Di 18.07.2017 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Alles bestens.

Di 07.02.2017 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Neuste Technik außer etwas längeren Wartezeit nichts zu bemängeln

Mi 20.07.2016 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Kurze Wartezeit, netter kommunikativer Arzt, alles bestens.

Di 01.03.2016 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Arzt war gut und ich war völlig zufrieden

Di 22.09.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Ein sehr erfahrener Arzt, der auf die Wünsche der Patienten eingeht. Bei ihm hat man echt das Gefühl, dass das Wohlergehen des Patienten an erster Stelle steht und nicht das Geld. Die Assistentinnen sind auch sehr nett und klären einen gut auf.

Di 16.06.2015 von (Verifizierter Patient)

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

So gewinnt man leider keine Patienten (vielleicht ist das bei Kassenpatienten auch nicht gewollt?) Watezeit: 30 min im Wartezimmer, danach noch 30 min auf dem Zahnarztstuhl, dann kommt man dran. Verhalten des Arztes: der erste Eindruck war das negative Klima zwischen Assistentin und Arzt, schade das der Konflikt durch den Arzt erst aus dem Behandlungsraum genommen und später wieder im Beisein der Assistentin aufgegriffen wurde. Ich habe gelernt auch keine Angaben mehr vorher über meinen Beruf und meiner Herkunft (Ostdeutschland) zu machen, dass hat sich im weiteren Gespräch negativ entwickelt. Warum sollte man auch vorher über Politik sprechen? Die Krönung waren die Aussagen dass "wenn ich die Karies auf dem Monitor nicht sehen würde, nicht nur einen Zahnarzt sondern auch noch einen Augenarzt bräuchte" , dass "ich zu viel darüber Diskutiere weshalb ich mir meine Weißheitszähne nicht ziehen lassen möchte" (weil sie mir trotz Karies eben keine Schmerzen verursachen) und dass "man mir anmerkt dass ich der Zahnarztpraxis kein Vertrauen schenke". Das konnte ich bei deisem Gespräch wirklich nicht aufbauen, auch wenn ich mir sicher war mir dies nicht angemerkt zu haben. Man muss dem Arzt anrechnen dass er bemüht war mir jeden einzelnen Zahl per Liveübertragung zu zeigen, aber vielleicht war es genau das wovon er sinngemäß behauptet hat es sprengt den Rahmen eines Kontrolltermins. Anstatt den Zahn bei den die Füllung bereits ausgebrochen war sofort zu behandeln oder mir wenigstens einen Termin vorzuschlagen, bekam ich nur ein freundliches Händeschütteln zur Verabschiedung. So ist das eben als Kassenpatient dacht ich mir. Leider 1 Stern......da es keine 0 Sterne zum auswählen gibt.

So 02.03.2014 von einem verifizierten Patienten

  • Besuchsgrund
  • Wartezeit
  • Gesamtbewertung

Sehr freundliches Personal. Herr Schrott ist ebenfalls sehr freundlich und zudem unglaublich kompetent. Eine angenehmere Art und Weise eine Zahnfüllung einzusetzen kann man sich kaum vorstellen.

Philosophie

Kompetenz durch Spezialisierung


Unsere Philosophie ist, die Behandlung unserer Patienten von Spezialisten auf entsprechenden Teilgebieten der Zahnmedizin durchführen zu lassen. Ein Spezialist, der ein bestimmtes Fachgebiet erlernt hat, sich kontinuierlich auf diesem Gebiet weiter– und fortbildet, sowie einen Großteil des Arbeitstages mit der Behandlung spezieller Therapieansätze verbringt, wird mit grösserer Routine und Erfolgssicherheit auch komplexe Problemstellungen lösen und therapieren.


Kompetenz durch überdurchschnittliche Aus- und Weiterbildung


Auf eine herausragende Ausbildung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung wird bei uns grosser Wert gelegt. Nur so kann unser Ziel qualitativ hochwertiger Behandlung langfristig und kontinuierlich erreicht werden.


Spezialisierung

Implantologie


Behandlungsmöglichkeiten

- Ästhetische Zahnheilkunde

- Parodontologie (Parodontosebehandlung)

- Implantologie

- Zahnersatz (Prothetik)

- Funktionstherapie

- Restaurative Zahnheilkunde / Zahnerhaltung

- Endodontie / Wurzelkanalbehandlungen

- Prophylaxe

- Kinderzahnheilkunde

- Zahnärztliche Chirurgie & Oralchirurgie


Sprachen

Deutsch, Englisch


Ausbildung

1969 – 1974

Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg


1971 - 1975

Promotion „Dr. med. dent.“ an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg


1975 - 1977

Assistenzzeit in Nürnberg


1977

Niederlassung in eigener Praxis in Nürnberg


seit 1984

Implantologische Tätigkeit


1998

Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

1998

Zertifizierung durch den Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ)

1998

Zertifizierung durch den Initiativkreis Umfassende Zahnmedizin (IUZ)

1999

Ernennung zum Gutachter für die Fachgebiete Implantologie, implantatgetragener Zahnersatz, Konservierende Zahnheilkunde, Parodonto

logie, Prothetik & Funktionsanalyse.

2002

Ernennung zum Gutachter der Konsensuskonferenz Implantologie der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI), des Berufsverbandes Deutscher Oralchirurgen (BDO), des Bundesverbandes der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ) & der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG)


2009

Gründung der Berufsausübungsgemeinschaft “Zahnärzte Dr. Schrott & Partner” in Nürnberg


Studienaufenthalte


- Juli 1994

The Institute for Advanced Dental Studies, Swanpscott, MA, USA

Gerald Kramer, DMD, Myron Nevins, DDS

Advanced Periodontal Surgery & Implantology

- November 1995

University of California Los Angeles (UCLA), USA

Dr. Sascha A. Jovanovic, Dr. William R. Yancey, Dr. Jay A. Gershen

Advanced International Dental Studies – Level I. Master Class in Clinical Periodontics and Implant Dentistry

- September 1996

University of California Los Angeles (UCLA), USA

Dr. Sascha A. Jovanovic, Dr. William R. Yancey

Advanced International Dental Studies – Level II. Master Class in Clinical Periodontics and Implant Dentistry

- Oktober 1997

University of California Los Angeles (UCLA), USA

Dr. Sascha A. Jovanovic, Dr. Henry H. Takei, Dr. William R. Yancey

Advanced International Dental Studies – Level III. Master Class in Clinical Periodontics and Implant Dentistry

- September 1998

Richard J. Lazzara, DMD, MScD, Philip T. Rosen, Ph.D.

Palm Beach Gardens, FL, USA

Advanced Training in Bone Augmentation and Implant Therapy – Part I

- April 1999

Prof. Dr. Hans-Peter Weber, Myron Nevins, DDS

Boston & Swanpscott, MA, USA

Advanced Techniques in Oral Implantology – Surgical and Prosthetic Concepts

- Oktober 1999

Richard J. Lazzara, DMD, MScD, Philip T. Rosen, Ph.D.

Palm Beach Gardens, FL, USA

Advanced Training in Bone Augmentation and Implant Therapy – Part II

- September 2000

Specialty Center for Dental Implants and Advanced Periodon-tics, Voorhees, NJ, USA

Alan M. Meltzer, DMD, MScD

Advanced Implant and Bone Regeneration Training

- Juli 2001

Paul Fugazzotto, DDS

Milton, MA, USA

Advanced Sinus Augmentation Training

- Juni 2002

University of California Los Angeles (UCLA), USA

Dr. Sascha A. Jovanovic, Dr. William R. Yancey

Advanced International Dental Studies – Level IV. Master Class in Clinical Periodontics and Implant Dentistry

- Oktober 2002

Mirage Center of Oral & Maxillofacial Surgery, Palm Springs, USA

Peter M. Scheer, DDS, MS

Advanced Oral & Maxillofacial Surgery – Level I

- März 2004

Mirage Center of Oral & Maxillofacial Surgery, Palm Springs, USA

Peter M. Scheer, DDS, MS

Advanced Oral & Maxillofacial Surgery – Level II

- Juni 2004

University of California Los Angeles (UCLA), USA

Dr. Sascha A. Jovanovic, Dr. William R. Yancey

Advanced International Dental Studies – Level V. Master Class in Clinical Periodontics and Implant Dentistry

- Mai 2005

Mirage Center of Oral & Maxillofacial Surgery, Palm Springs, USA

Peter M. Scheer, DDS, MS

Advanced Oral & Maxillofacial Surgery – Level III

- Oktober 2005

New York University, New York City, NY, USA

Dennis Tarnow, DDS

Advances and Innovations in Implant Therapy

- Juni 2006

University of California Los Angeles (UCLA), USA

Prof. Henry H. Takei, DDS, MS

Advanced Periodontal and Implant Treatment Planning

- seit 1977

Besuch zahlreicher nationaler und internationaler Kongresse und Fortbildungskurse auf den Gebieten der Implantologie, festsitzenden Prothetik, Parodontologie & adhäsiven Zahnheilkunde.


Auszeichnungen

Mitgliedschaften


- UCLA European Study Club

- Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

- Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ)

- Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

- Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

- Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)

- Deutsche Gesellschaft für innovative Zahnheilkunde (DGIZ)

- Gesellschaft für Orale Implantologie (GOI)